Gemeinsam auf Entdeckungsreise

Veröffentlicht am 9. März 2025 um 12:58

Shelly und Erics Pfotenpfad

Unsere Reise hat im Mai 2012 begonnen. Leider war diese Reise viel zu kurz ...

 

 

 

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern.

Mit 2 Freunden bin ich aufgeregt zum Tierheim gefahren und habe nach einer speziellen Katze gesucht. Mir wurden ein paar vorgestellt und ich konnte in einen Raum wo ganz viele Fellnasen rumwuselten.

Einige kamen auf mich zu und beschnupperten mich, andere wollten sofort auf meinen Schoß. Ich hatte mich hingehockt und kam gar nicht dazu mich wirklich umzuschauen. Eine Mitarbeiterin zeigte auf eine dunkle Katze und meinte ein Kater und seine Schwester wären doch passend. Schüchtern und weiter hinten im Raum hatten sich die Beiden zurückgezogen.

Ich war ein wenig überrumpelt, da ich weder 2 Katzen haben wollte, noch dunkle Katzen. Ich hatte auch eher die Vorstellung von einem Kater oder war es nur eine Kätzin? Ich weiß es nicht mehr genau.

Ersteinmal wurde ich darauf hingewiesen, ja meine Freundin hatte mir das auch schon ans Herz gelegt, 2 Katzen zu nehmen. Damals kannte ich mich mit der Haltung noch nicht so gut aus.

Dann war sie sich absolut sicher die beiden Mäuse würden zu mir passen. Und zwei Katzen kosten in der Haltung nicht mehr als eine usw.

Die Beiden waren auch an die Haltung drinnen gewöhnt, da sie sehr scheu waren. Leider konnte ich sie auch nur in der Wohnung halten, aber da lassen? Mit all den anderen in diesem großen Raum?

Die Tierheimmitarbeiterin gab mir die Möglichkeit ich sollte nochmal drüber schlafen.

Ich bin der Typ entweder jetzt oder nie!

Ich hielt Rücksprache mit meinen Freunden und nach einer Weile entschied ich mich die beiden wunderschönen, schüchternen und besten Katzen der Welt dürfen mitkommen.

 


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador